

Schon in derselben Überschrift steht, warum eben diese “Zinswende” völlig sinnfrei ist. Wir haben einen externen Preisschock, keine heißlaufende Binnenachfrage. Dagegen bewirkt eine Erhöhung unserer Leitzinsen genau gar nichts, und das wissen die bei der EZB auch, machen es aber aus stumpfem Aktionismus trotzdem.













Also, an ad blocker.